! Ohne Überschrift

5 Regeln für die Festlegung gesunder Grenzen

robin on June 17, 2022 0 Comments

Ein “verbrannter” Mitarbeiter, der es nicht wagte, mit den Behörden über die ständige Verarbeitung zu sprechen. Eine Frau, die die Unhöflichkeit ihres Mannes ertragen muss. Ein Mann, der seit Jahren bestrebt ist, „wie alle anderen zu sein“ und eine Depression verdient. Dass sie gemeinsam haben? Sie alle konnten keine persönlichen Grenzen aufbauen und unterstützen. Dies müssen Sie tun, um ihre Fehler nicht zu wiederholen.

eines. So spezifisch wie möglich sein

In verschwommenen, nebligen, vagen und unscharfen Grenzen gibt es keinen Sinn. Angenommen, Sie sind es satt, dass Mama Sie anruft, um sich jeden Tag über Ihren Vater zu beschweren. Was kann getan werden? Raten Sie ihr, ein Problem mit einem Psychologen zu erarbeiten, anstatt alles auf Sie zu werfen?

Der Schritt ist nicht schlecht, aber um die Grenzen wirklich zu bauen, lohnt es sich, etwas zu sagen: „Mama, ich möchte nicht mehr auf Ihre Beschwerden über Papa hören. Ich bin ernst. Wenn dies wieder wiederholt wird, verabschiede ich mich nur von Ihnen und hängte den Telefon auf. “.

Es ist wichtig, alles zu sagen: sowohl die angeblichen Handlungen des Gesprächspartners als auch Ihre Antwort. Wenn Ereignis A auftritt, folgt es der Reaktion in. Ihre Aufgabe ist es, dies anderen zu übermitteln

https://Cialisdeutschland.com/

.

2. Legen Sie nicht die Grenzen ein, die nicht bereit sind zu unterstützen

Angenommen, Sie haben es leid, abends und Wochenenden “dringende” Botschaften von der Führung zu erhalten. Sie können sagen oder schreiben, dass Sie von nun an nicht in nicht bearbeiteten Stunden beantwortet werden, aber es lohnt sich nur, wenn Sie wirklich bereit sind, dies zu tun.

Wenn Sie die Briefe ein paar Mal beantworten und die Aufgaben während des Urlaubs, nachts oder am Wochenende erfüllen, da es jetzt einfacher und schneller ist, als bis zum Morgen zu verschieben, werden Sie die Situation nur verschlimmern. Andere werden verstehen, dass Sie selbst Ihre Grenzen nicht respektieren, was bedeutet, dass sie dies möglicherweise nicht tun. Die Aufrechterhaltung von Grenzen erfordert echte Arbeit, und es wäre schön zu verstehen, ob Sie dafür bereit sind oder nicht.

3. Lob diejenigen, die deine Grenzen respektieren

Bei den ersten beiden Punkten kann man den Eindruck haben, dass jeder, der in der Nähe nur macht. Markieren Sie jeden Fall der Einhaltung Ihrer Grenzen. Lassen Sie den Gesprächspartner verstehen, dass Sie es sehr schätzen.

Zum Beispiel nimmt Ihr jugendlicher Sohn Ihr Tablet ständig ohne Nachfrage. Sie haben ihn gewarnt, dass er ihn für zwei Wochen verlieren wird, wenn er es wieder tat, er wird ihn für zwei Wochen verlieren. Nachdem Sie das Tablet verpasst haben, haben Sie Ihr Versprechen erfüllt und das Tablet in der Schublade gesperrt. Nach zwei Wochen, als das Kind es bittet, ihm ein Gerät zu geben, ist es wichtig, ihm zu danken, dass er zuerst gefragt wurde. Es scheint eine Kleinigkeit, aber in Wirklichkeit ist es so wichtig!

vier. Nicht moralisieren

Glauben Sie mir, lesen Sie Notationen im Geiste „Wie viel können Sie wiederholen …“ und „Sie selbst (a) wissen sehr gut, dass …“ nicht hilft, die Grenzen zu stärken und zu schützen, sondern nur die Gesprächspartner von a zu stärken Gefühl der Langeweile und Reizung – und reduziert sich daher nicht auf die Langeweile, Ihre persönlichen Grenzen zu respektieren. Auch wenn Sie Recht haben und sicher, dass Sie unfair gemacht haben, versuchen Sie, anderen nicht die Moral zu lesen.

5. Erinnern Sie sich daran, warum Sie Grenzen brauchen

Angenommen, einer Ihrer Mitarbeiter ist regelmäßig zu spät zur Arbeit. Sie haben ein klares Gespräch mit ihm geführt und darum gebeten, dies nicht mehr zu tun, aber dies führte zu nichts. Sie sind bereits bereit, Ihre Augen dazu zu schließen – eine im Prinzipiale, gute Person, die mit seinen Pflichten kauft und wo sie nach einem anderen suchen müssen, besonders in der Ferienzeit … Stopp.

Erinnern Sie sich daran, warum diese bestimmte Grenze überhaupt benötigt wird. Die gleichen Anforderungen werden allen Mitarbeitern erhoben, und wenn man weiterhin zu spät ist, wird dies den Rest stören. Im besten Fall wird der Befehlsgeist im schlimmsten Fall leiden – dies wird auch die Wirksamkeit des gesamten Teams beeinflussen. Daher ist es so wichtig, dass jeder den ziemlich gerechtfertigten und vernünftigen Bedingungen einhält.

Es ist leicht, aufzugeben und nicht mehr zu schützen, um Ihre Grenzen zu schützen – insbesondere Stress und komplexe Emotionen drängen uns: Verlegenheit, Wut, Angst, ein Gefühl der Unbeholfenheit. Um mit ihnen fertig zu werden, müssen Sie sich an Ihre Werte erinnern, dass es für Sie wirklich wichtig ist, was Sie gerne Ihre Beziehung zu anderen bei der Arbeit und zu Hause sehen möchten.

Comments are closed.